Sabine Hubner

City-Assistenz

Dass ich irgendwann beim Radio landen werde hätte ich zu Beginn meines Medientechnik-Studiums nicht gedacht. Bis auf mein Autoradio hatte ich eigentlich gar keinen Bezug zu diesem Medium. Nachdem mir eine Studienkollegin erzählt hat, dass sie durch das Campus & City Radio mehrere Bands interviewen durfte, habe ich angefangen darüber nachzudenken, ob Radio eventuell doch etwas für mich sein könnte. Als ich dann beschlossen habe mich für das Freifach Campus & City Radio anzumelden ist alles ganz schnell gegangen. Ich habe in mehreren Morningshows mitmoderiert, habe mein erstes Interview geführt, das CR 94.4 beim Open Day der FH St. Pölten und bei der BeSt-Messe in Wien vertreten und ich habe vom Donaufestival in Krems berichtet. Nun unterstütze und moderiere ich die unterschiedlichen Sendungsformate. Des Weiteren betreue ich Radioworkshops und Radiomacher*innen bei den ersten Sendungen. Was mir am Radio besonders gut gefällt, ist immer neue Menschen kennenzulernen welche dieselbe Leidenschaft teilen. Es macht mir Spaß neue Bands und Songs zu entdecken und ich mag es, so viele verschiedene aufregende Tätigkeiten ausüben zu können. Ich bin froh darüber, wenn auch eher zufällig, beim Radio meine Leidenschaft gefunden zu haben. Kontakt: office@cr944.at