Last Exit

„Last Exit“ beschäftigt sich mit der Entwicklung unserer Zivilisation. Sendungsmacherin Valerie Springer (Autorin und Journalistin) stellt viele Fragen aber gibt auch Antworten : Wohin führen Gewinnmaximierung, Verlust von Ethik, Grundsätzen und letztlich der Menschenwürde … ergibt der derzeitige Fortschritt noch einen Sinn? Und gibt es einen Ausweg? Wie wir uns mit Hilfe des Humanismus, der Aufklärung, des Lernens und Andersdenkens in eine positive Richtung bewegen können, erfahren wir jeden zweiten Donnerstag im Monat von 10 bis 11 Uhr.


Sendungsankündigungen

Last Exit, Do, 11.2.2021, 10 h

Last Exit, Do, 11.2.2021, 10 h

Mit Valerie Springer: „Was hat sich im beginnenden Jahr zum Thema Klima getan? Einiges.  Die Klima-Warnung von internationalen Wissenschaftlern hat ein breites Echo gefunden.  Zeitgleich ist Noam Chomskys neues Buch mit dem Titel „Rebellion oder Untergang“ erschienen.  Zeitgleich ist Bruno Davids Buch „Im Morgengrauen der sechsten Massenvernichtung, wie wir die Erde bewohnen.“ erschienen.  Zeitgleich hat […]

“LAST EXIT” Do, 12. November, 10 Uhr

68% Wildtiersterben! Globale Aktion zwingend nötig!

“last exit” Donnerstag, 8. Oktober, 10 Uhr

Gehirnwäsche Wachstumsglaube: Willliam Rees und Stuart Scott enttarnen ein Narrativ.

“last exit” Donnerstag, 10. September, 10 Uhr

Jem Bendells „Wegweiser durch die Klimakatastrophe“

“last exit” Donnerstag, 9. Juli von 10 bis 11 Uhr

Wie frei und eigenverantwortlich leben wir wirklich?