Pflanzenfresser Talk

Allerlei aus der Nachhaltigkeitskiste

Ich bin Sophie Matula und leidenschaftliche Pflanzenfresserin. Das heißt ich ernähre mich rein pflanzlich oder auch vegan. Nur darüber soll es aber im Pflanzenfresser Talk nicht gehen. Stattdessen möchte ich über Themen reden, die sich auf das Thema Nachhaltigkeit beziehen, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt.

Doch warum heißt die Radiosendung dann Pflanzenfresser Talk? Das liegt daran, dass ich erst durch die pflanzliche Ernährung begonnen habe mich mehr mit Themen der Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Das hat dann dazu geführt, dass ich mein Leben umgekrempelt habe und nun versuche so gut es geht nachhaltig mit meiner Umwelt und der Erde umzugehen.

Das was bedeutet überhaupt nachhaltig? Bedeutet es nur Verzicht oder bekommt man sogar einen Vorteil durch die Beschäftigung mit einem nachhaltigen Leben? Meine Meinung nach hat es mir persönlich sehr viel gebracht und ich bin sicher, dass ich euch durch die Sendung aufzeigen kann, dass ein nachhaltiger Leben viel Spaß macht und gar nicht so teuer ist.

Würde mich freuen, wenn ihr am 4. Donnerstag im Monat um 15 Uhr einschaltet!