FHSTP Sampler Release

FH St. Pölten und CR 94.4 haben eine Album released! We proudly present 10 Songs, die entweder von Bands und Artists stammen, die an der FH St. Pölten studieren, oder von Medientechnik Studierenden an der FH produziert wurden. 

49 Einreichungen wurden einer Fachjury vorgelegt. Erfreulicherweise haben Studierende aus unterschiedlichsten Studiengängen und Departments eingereicht, und neben dem Department Medien und digitale Technologie als Hauptquelle der musikalischen Leistungen war auch Musik aus den Departments Informatik und Security und Soziales dabei.

Die Jury hat 10 Songs ausgewählt, welche es auf das finale Album geschafft haben und nun präsentiert und publiziert wurden. 

Musiker*innen und Studierende waren im Rahmen einer Release Show im CR 94.4 live zu Gast, die Sendung gibt es HIER zum Nachhören. 

FHSTP Sampler – Das Album der FH St. Pölten und des CR 94.4

Durch die Veröffentlichung entsteht für die Studierenden die Möglichkeit auf einen Zugang zu einem eigenen Spotify for Artists / Apple Music for Artists Account.

Zusätzlich wird die Musik im Radio gespielt. Release-Nummer und öffentliche Aufführung sind die beiden Voraussetzungen für eine AKM Registrierung.

Die Artists der 10 Songs der ersten Ausgabe des FHSTP Samplers haben eines der limitierten Vinyl Alben übergeben bekommen. Das Album in Vinyl wird es auch in der Campus St. Pölten Bibliothek zum Ausleihen geben. https://permalink.obvsg.at/fhp/AC16912354

Natürlich gibt es die Musik auch auf diversen Streaming Plattformen zu Hören. Hier eine Auswahl der Plattformen mit Link zum Album:

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/album/70JAUsWtAgNLPNZwrEM212?si=i7mDr4vtStG_ll-gS_8t6w&nd=1

Prime Music: https://music.amazon.de/albums/B0CBQPGN2X?marketplaceId=A1PA6795UKMFR9

Apple Music: https://music.apple.com/de/album/fhstp-sampler/1697222215

YouTube Music: Album – FHSTP Sampler

Tidal: https://tidal.com/browse/album/304566567

Deezer: https://deezer.page.link/WV6GJQ6HMRCvAWy86

und überall sonst, wo es Musik zu hören gibt.

Wir freuen uns über dieses grandiose Ergebnis eines langen Produktionsprozesses! Rückmeldungen und Feedback zum FHSTP Sampler sehr gerne auch an office@cr944.at.