Info


Du wolltest schon immer deine eigene Radioshow moderieren?

Beim Campus & City Radio 94.4 in St. Pölten kannst du deinen Traum verwirklichen.

Als freies Radio bieten wir eine Plattform für Themen, die dich und deine Umgebung interessieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Themenbereichen, die in anderen Medien unterrepräsentiert sind. Das können zum Beispiel queere Themen sein, Einblicke in andere Kulturen, die Arbeit in kleinen lokalen Vereinen oder auch Musiksendungen abseits kommerzieller Genres.

Du kannst deine Sendung auch in deiner Muttersprache gestalten. Englisch, Türkisch, Georgisch – du bestimmst die Zielgruppe und informierst deine Hörer*innen über deine Kultur und deine Anliegen.

Der freie Zugang für alle ist uns besonders wichtig: Partizipation und Inklusion sind für uns keine Fremdwörter sondern gelebter Alltag. Das steht auch in der Charta des freien Rundfunks.

In regelmäßigen kostenlosen Workshops bringen wir dir das nötige Handwerk bei. Melde dich gleich an, klär mit uns deine Fragen ab, oder melde dich ganz einfach, weil du dir das Radio einmal anschauen möchtest! Alles unter: office@cr944.at
Wir freuen uns auf dich!


Du bist Student*in der FH St. Pölten und möchtest beim Campus & City Radio 94.4 mitarbeiten? 

Als Student*in der FH St.Pölten, egal welche Studienrichtung du belegst, hast du die Möglichkeit das Freifach „Campusradio“ zu besuchen. Dort lernst du die wichtigsten Grundlagen von einem Radioprofi, von FM4 Moderator Dave Dempsey.

Gemeinsam mit Dave moderierst du deine erste Sendung, das bedeutet learning by doing mit hohem Spaßfaktor. Hör am besten gleich rein in die Sendung CR 101, dienstags von 18h – 19h. Während des Semesters kannst du aber auch deine Lieblingsbands interviewen, in die Musikredaktion reinschnuppern oder deine Marketingideen verwirklichen.

Wenn du wissen willst wann der nächste Infoabend stattfindet, wie die Anmeldung fürs Freifach funktioniert, oder wenn du ganz einfach neugierig bist – komm bei uns im ersten Stock der FH St. Pölten vorbei. Oder melde dich unter: office@cr944.at

Wir freuen uns auf dich!


Du bist bereits Radiomacher*in und suchst nach Weiterbildungen?

Der Verein COMMIT bietet geförderte Seminare rund um das Thema nichtkommerzieller Medien. Wirf einen Blick auf die Website um mehr zu erfahren: www.commit.at