Gegen Faschistische Kräfte, Fr, 16.2.2024, 10 h

Am 25. November 2023 kamen AfD-Funktionäre, finanzstarke Unternehmer und Rechtsextreme in einem Hotel in Potsdam zusammen, um über die Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund zu beraten.
CORRECTIV war vor Ort und hat das Treffen dokumentiert und im Jänner dieses Jahres aufgedeckt.
Das Bekanntwerden des Geheimtreffens war der Auslöser für viele Proteste gegen Rechtsextremismus in deutschen und später auch österreichischen Städten.
CORRECTIV steht für investigativen Journalismus, ist ein gemeinwohlorientiertes Medienhaus und deshalb an der Verbreitung der Inhalte dieser Zusammenkunft interessiert.
Wir hören nun auf Campus und City Radio St. Pölten die Audiospur einer Inszenierung des Berliner Ensembles zu „CORRECTIV ENTHÜLLT: Rechtsextremer Geheimplan gegen Deutschland!“.
Eine Koproduktion mit dem Wiener Volkstheater unter Regisseur und Intendant Kay Voges, der die Recherchen von CORRECTIV auf die Bühne gebracht hat.
Text: Lolita Lax, Jean Peters, Kay Voges
Mit: Andreas Beck, Constanze Becker, Max Gindorff, Oliver Kraushaar, Veit Schubert, Laura Talenti.
Eine Szenische Lesung.

Fotocredits: CORRECTIV

Redaktion und Moderation/Ausstrahlung auf CR944: Maggie Haslinger-Maierhofer