Im Ernst jetzt?! Mo. 23.10.,16h & So. 29.10.,10h

Im Ernst jetzt?!

Wie sieht denn der digitale Fortschritt in der medizinischen Verwaltung aus? Ist es wirklich notwendig, Datenblätter per Hand auszufüllen? Bei jedem Arztbesuch? Auch für Menschen die im Rollstuhl sitzen, sehbehindert sind oder ihre Brille zuhause vergessen haben? Wir werfen einen Blick auf Situationen die so passiert sind.

Dies ist ein Sendung des Projekts „Public Health in a digital world“ des Campus & City Radio St. Pölten. Im Rahmen einer Förderung des Community Medien Instituts COMMIT und des Community Media Forum Europe CMFE produziert ein Team von Radiomacher*innen Sendungen zum Thema aus verschiedenen Blickwinkeln und beleuchtet sowohl Chancen als auch Herausforderungen durch die Digitalisierung im Gesundheitsbereich.

In meiner Sendung „Im Ernst jetzt?!“, eine Sendung zum Nach- und selber denken, stelle ich nahezu ausschließlich Fragen und verschiedene Themen in Frage. Ob Treiber, Redewendungen, Klischees, vermeintliche Weisheiten, Generalisierungen und VerSager – nichts bleibt an Fragen offen. Diese Sendung richtet sich an alle Hörer*innen, die sich gerne aktiv und selbstkritisch reflektieren wollen. Ich möchte Menschen gedanklich fordern und in Bewegung bringen. Wer immer sein eigenes Denken und Handeln hinterfragen möchte, oder nach Anregungen umzudenken sucht, ist angesprochen und herzlich eingeladen reinzuhören.


Eure Cosima Cosma Bo