Julian Hofer

Musikredakteur

Seit dem Kindesalter sind das Radio und die Musik zwei Themen, die mich ständig begleiten.

Als Musiker, der zeitweise auch hinter den Turntables steht, sind die ganzen Fader im Studio für mich nichts Unbekanntes, jedoch ist es doch jedesmal ein wenig aufregend, wenn die Mikros angehen.

Seit Herbst 2022 studiere ich Medien Management an der FH St.Pölten. Nebenher arbeit ich beim Radio und bin im ständigen austausch mit Personen aus dem Musikbusiness bezüglich Interviews und neuer Musik. Zudem bin ich immer mittwochs in der Chart Show zum hören (18:00 – 20:00) und von zeit zu zeit auch in der Morningshow Dienstag bis Donnerstag (7:30 – 8:30).

Mit den Labels und Musiker in Kontakt zu sein und zusätlich noch Interviews zu planen und durchzuführen ist für mich eine packende Aufgabe, bei der ich ständig dazulernen kann und nebenbei noch wertvolle Kontakte knüpfe. Ich freue mich aufkommende Aufgaben und Mensche auf die ich in Zukunft treffen darf!