LAMES Club Nach/t/mittag: Live-Mitschnitt | Fr. 22.9., 18:00-23:30

Letzten Samstag, dem 16. September, fand der zweite LAMES Clubnach/t/mittag des heurigen Jahres statt! Beim LAMES Clubnach/t/mittag geht um Club Kultur, was sie braucht, wie sie sich positioniert. Und natürlich ist es auch eine Plattform für neue und etablierte Musik- und v.a. DJ-Talente.

Entstanden war die Veranstaltungsreihe, die am Spratzerner Kirchenweg in dem Räumen bzw. outdoor stattfindet, Mitte 2020 aus der Not heraus, in Pandemie-Zeiten trotzdem oder gerade deswegen auf das Club-Leben nicht zu verzichten. Ins Leben gerufen von willi hejda und immer wieder in Kooperation mit der Vienna Club Commission.

Für den Event am Samstag gab es eine Kooperation mit dem St. Pöltner Institut für Medienarchäologie (IMA) und danach Konzerte, Jamsessions und eine DJ Line. So war u.a. die Outdoor Ausstellung „Sonarpark“ von IMA im Sonnenpark zu sehen und zu hören.  


Das CR 94.4 präsentiert den Mitschnitt des LAMES Club Nach/t/mittag mit diesem Programm:

Tonbandkassetten spielen für die Wiener Experimentalelektronik-Musikerin Marie Vermont eine wichtige Rolle, die auf der Hofbühne ein Live-Konzert gab.

Die DJs spannten einen reichhaltigen musikalischen Bogen von Dub, Techno, House zu Oldschool Breakbeats und Bass Music. Die aus Athen stammende DJ Polyxene, die zuletzt beim Wiener Popfest für einen heißen Dancefloor gesorgt hatte und seit Jahren die Wiener Clubszene mit spannenden Sets aufmischt, traf auf die St. Pöltner Peter Pünktlich und DJ ABA.

18:00–20:00 DJ-Set Peter Pünktlich b2b Esti

20:00–21:00 DJ-Set Aram Bajalan aka ABA

21:00–21:30 Live Marie Vermont

21:30–23:30 DJ-Set Polyxene