Lukas Heinzl

Stv. Technische Leitung

Hallo, ich bin Lukas und arbeite seit September 2022 im Campus & City Radio St. Pölten und bin mittlerweile stellvertretender Technischer Leiter. Das Radio hat mich schon seit Beginn meines Medientechnik Studiums interessiert, doch ergab sich anfangs keine Chance zur Mitarbeit. Zu Beginn meines 5. Semesters im Bachelor durfte ich dann dem Technikteam beitreten und habe auch schnell Gefallen daran gefunden.

Mein Aufgabengebiet bezieht sich hauptsächlich auf unsere Server-/IT-Infrastruktur. Durch meinen IT- und Programmier-Hintergrund bin ich für die Wartung und Weiterentwicklung unserer Systeme, gemeinsam mit unseren Technikassisten:innen verantwortlich. Die meiste Zeit verbringe ich jedoch mit der Neuentwicklung und Modernisierung unseres Softwarestacks, sowie der Entwicklung von speziell an unser Radio angepasste Lösungen.