Peter Hackl-Lehner

Technische Leitung

Seit 2022 koordiniere und betreue ich die Technik im Campus & City Radio St. Pölten.
Meine Spezialgebiete sind die Audiotechnik sowie die Rundfunk- und Musikproduktion. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen des Technik Teams sorge ich für einen technisch möglichst reibungslosen Sendeablauf und für die technische Weiterentwicklung des Senders und des Radiostudios.

Anfang 2017 habe ich in meiner Studienzeit als Technik Assistent beim CR 94.4 angefangen und mich in dieser Zeit auch an verschiedenen studentischen Radioformaten versucht. Während meines Studiums der Medientechnik an der FH St. Pölten habe ich auch berufliche Erfahrungen beim ORF Niederösterreich und später als Produzent für Radio Österreich 1 (Ö1) Erfahrung sammeln dürfen.

Heute bin ich beim Campus und City Radio St. Pölten eher hinter den Kulissen aktiv, lasse es mir aber nicht nehmen ab und zu noch hinter das Mikrofon zu treten.

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann das mit einer Mail an peter.hackl-lehner@cr944.at