The very last exit! Do, 8.6.23, 10 h

Valerie Springer nimmt Abschied von unserem Freien Radio! 7 Jahre lang hat sie genauestens recherchierte und durchdachte, auch philosophisch betrachtete Sendungen geliefert – wir danken herzlichst dafür und wünschen der Autorin weiterhin viel Erfolg! Noch einmal hört ihr sie im Juni zu Greenwashing, Klimaschutz und was Kriege mit Umweltverschmutzung zu tun haben. Warum sie sich zurückzieht: “In erster Linie möchte ich mich auf meine eigentliche und seit Jugend an tief in mir verwurzelte Leidenschaft konzentrieren, das literarische Schreiben.” Wir freuen uns auf weitere Romane von ihr, Erzählungen, Essays, Lyrik.
Ein wenig hat sie auch die Illusionen verloren, dass sich in unserer Welt rasch etwas ändern könnte: “Ich glaube nach wie vor daran, dass eine Veränderung der Strukturen, wie unsere Welt funktioniert, so sehr nötig ist, dass sie kommen wird. Über kurz oder
lang … eher lang … wird die radikale Ausbeutung des Planeten und der Menschen
auf diesem Planeten ein Ende haben müssen.”