Tino Liangos vom CR 94.4 in den “30 unter 30”

CR94.4

Das Fachmagazin “Österreichs Journalist:in” hat heuer zum zehnten Mal eine Liste der 30 besten österreichischen Journalist*innen unter 30 Jahren herausgegeben. “30 unter 30” ist eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen für heimische junge Journalist*innen und Medienarbeiter*innen. Es kamen 149 Personen in die Auswahl.

Konstantin “Tino” Liangos vom CR 94.4 wurde mit einer “Lobenden Erwähnung” ausgezeichnet. Von den insgesamt 60 gewürdigten Personen sind nur zwei im freien Radio tätig. Wir gratulieren!

Tino Liangos (25) ist Musiker, studiert am Vienna Music Institute und ist mit Flo Schmiedecker Co-Kurator des Festivals Flow of Nature in Traismauer.

Seit 2018 gestalten Flo und Tino auf CR 94.4 die Sendereihe “Regionale Weltmusik“. Ende 2020 kamen “Kulturbegegnungsraum St. Pölten” und “Regionale Weltkultur” hinzu. Diese projektbezogenen Sendereihen beschäftigten sich mit regionaler Kultur, Nachhaltigkeit, Diversität, Migrationspolitik und aktuellem Musikschaffen der Region Niederösterreich.

Diese Reihen setzten sich aus Perspektiven von Kunst und Kultur mit journalistischen Darstellungsformen auseinander, die sich in ebenso kritischen wie informativen und unterhaltsamen Sendungsproduktionen niederschlugen, radiospezifische Gestaltungsmittel wurden journalistisch, sozialkompetent und mit gesellschaftspolitischem Engagement umgesetzt.

Die Sendungen wurden von Tino und Flo gemeinsam gestaltet. Da Flo über 30 ist, konnte nur für Tino eingereicht werden.

“Die 30 unter 30” aus “Österreichs Journalist:in”

Image

Regionale Weltmusik: Flo Schmiedecker (li.), Tino Liangos (re.)