Valerie Springer präsentiert am Donnerstag, 14.3. um 10 Uhr in BOOK SHOT den Roman ”Flussgeister” von Patricia Brooks

Diesmal in BOOK SHOT, der wöchentlichen Literaturempfehlung der Schriftstellerin Valerie Springer: der Roman “Flussgeister” von Patricia Brooks. 

Und darum geht es in dem Buch: Adam, ein angesehener Anwalt mit einer erfolgreichen Karriere, gelangt zu einem Punkt, an dem er sein Leben gründlich in Frage stellt. Weder seine beruflichen Erfolge noch seine langjährige Beziehung mit Natalie vermögen die innere Leere zu füllen, die er verspürt. Auf der Suche nach Klarheit und einem neuen Weg für seine Zukunft trifft er die mutige Entscheidung, in eine abgelegene Blockhütte entlang des Ufers der Donau zu ziehen.

Dort begegnet er Lola, einer eigenständigen jungen Frau, die nach ihren eigenen Vorstellungen und Regeln lebt. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede entwickelt sich zwischen ihnen eine unerwartete und besondere Verbindung, die sie zu einer ungewöhnlichen Freundschaft führt.