Verena Koller

Technik Assistenz

Servus!
Seit Februar 2023 darf ich als Technik Assistenz im Campus & Cityradio arbeiten.


Die Faszination für die Technik hat meine frühen Schuljahre geprägt, das Streben nach Kreativität hat mich dann jedoch von der reinen Elektrotechnik weg den Pfad der Medientechnik einschlagen lassen. Und durch einen glücklichen Zufall bin ich dann hier im Radio gelandet.
Musik jedoch war schon immer eine Konstante in meinem Leben. So bin ich mit Synphonien von Mozart und Vivaldi, aber auch Klassikern wie Reinhard Fendrich, den Schürzenjägern und natürlich Udo Jürgens, aufgewachsen. Seitdem ich sechs bin, spiele ich auch selbst ein Instrument, zuerst Steirische Harmonika und seit fast zehn Jahren Trompete.

Somit ist es keine große Überraschung, dass mir die Arbeit im Radio, welche meine beiden Leidenschaften, Musik und Technik, wunderbar kombiniert, immer wieder eine Freude bereitet.